Von 1977 bis 1981 spielte Herbert Scheller beim TSV 1860 München und schoss 17 Tore in 142 Spielen für die Löwen. Beim Derbysieg (3:1) gegen die Bayern 1977 erzielte er einen Doppelpack (46., 90. Minute) der vielen Löwen bis heute in Erinnerung geblieben ist.
Im Dezember letzten Jahres veränderte sich sein Leben schlagartig, als ein Hirntumor ihn innerhalb von 2 Wochen halbseitig lähmte. Nun bittet seine Familie um (finanzielle) Unterstützung für Herbert Scheller.
Auf gofundme könnt Ihr Herbert Scheller und seine Familie unterstützen. Hier der Aufruf von Tanja Scheller auf der Spendenplattform:
Herbert Scheller ist vielen bekannt als ehemaliger Löwenspieler, 1982 wurde er mit Mainz 05 Amateurmeister. Die letzten Jahre hat er seinen Verein in Hofolding im Tischtennis stark unterstützt. Die Bälle wurden zwar kleiner, aber Herbert blieb immer ein sportlicher Kamerad.
Im Dezember 2022 veränderte sich sein Leben schlagartig, als ein Hirntumor (Glioblastom) ihn innerhalb von 2 Wochen halbseitig lähmte. Die OP hat er gut überstanden, auch in der Reha machte er erste kleine Fortschritte. Nun versucht ihn seine Familie zu Hause weiter zu unterstützen – aber es fehlt vor allem an pflegerischer Unterstützung. Seine Frau hat nicht die Kraft, ihn alleine in den Rollstuhl zu setzen, selbst der Gang zur Toilette ist ein nahezu unmöglicher Kraftakt. Benötigt wird dringend finanzielle Unterstützung, um eine 24h Kraft einstellen zu können und ein Leben zu Hause im gewohnten Umfeld möglich zu machen.
Die Kosten werden von der Kasse nur zu einem geringen Teil übernommen und Herberts Karriere hat damals leider noch nicht die hohen Gelder bezahlt wie heute im Fußball üblich.
Jede Spende hilft. Hier könnt ihr Herbert unterstützten.
Vielen Dank!
*Text teilweise übernommen von www.sechzger.de