
Tempel Tattoo – den Löwen auf der Haut
Die beiden Gründer des Tempel München Piercing & Tattoo sind Löwen durch und durch.
Erstes eigenes Tattoo? Natürlich vom TSV 1860
Das erste eigene Tattoo der Brüder vor fast 30 Jahren? Natürlich ein Löwe, mit den vier Zahlen des TSV 1860. Die Mitgliedschaft bei den Löwen? Natürlich lebenslänglich. Im Stadion? Mit Dauerkarte, früher West, dann Nord, inzwischen Stehhalle.
Aktiver Sport? Natürlich beim TSV 1860
Aktiver Sport wurde aber auch getrieben, vor rund 20 Jahren in der Boxabteilung des TSV 1860 unter Ali Cukur. Das hat dazu geführt, dass „der Tempel“ schon vor einigen Jahren eine Firmenmitgliedschaft beim TSV 1860 abgeschlossen hat. Für die Boxabteilung, um die hervorragende Arbeit die der TSV und Ali leisten zu unterstützen.
Unterstützung für den TSV 1860 auf vielen Ebenen
Ebenso unterstützt werden die Fußball-Profis in der KGaA mit einem Sponsoring. Oder der gesamte Breitensport über die Mitgliedschaft bei den „Unternehmern für Sechzig“.
Nun wurde das Engagement beim e.V. noch einmal ausgeweitet. „Das machen wir gerne, weil wir die Löwen gerne unterstützen und weil bei uns vieles gut gelaufen ist wir auch die Möglichkeit dazu haben. Außerdem – auch das ist kein Geheimnis – freuen wir uns, wenn wir auf diesem Weg natürlich auch bei den Löwenfans bekannter werden und noch das eine oder andere 1860-Tattoo mehr tätowieren können. Das ist uns nämlich nach wie vor das liebste Motiv“ so Gründer Thomas.
Der Tempel München – Tattoo und Piercing seit 2007
Seit 2007 besteht der Tempel München am Rosenheimer Platz und ist somit nur ein paar Stationen mit der Tram vom Sechzgerstadion entfernt.
In den vergangenen 16 Jahren ist das Studio stetig gewachsen, mehrfach erweitert worden und hat über hundert Auszeichnungen auf Tattoomessen rund um den Erdball gewonnen.
Im Oktober letzten Jahres wurde zudem eine weitere Filiale des Tempel eröffnet – in Gran Canaria. „Auch dort haben wir schon 1860-Tattoos gestochen. Da sind wir eine Anlaufstelle für viele Münchner geworden. Das freut uns natürlich besonders“, so der zweite Gründer des Tempel, Stephan Tempel.
Drei mal Tempel Piercing & Tattoo – zwei mal in München, einmal in Gran Canaria
Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ findet man seit 01. Juni diesen Jahres den Tempel nun auch im Westen von München, in den Pasing Arcaden im 1. Obergeschoss. Auf 186,0 Quadratmetern besteht auch hier die Möglichkeit, sich den Löwen oder natürlich jedes andere Tattoo (und Piercing) stechen zu lassen.
Mehr Informationen
12. Juni 2023