
Löwe meistert Berliner Triathlon
Am Sonntag, den 4.6. fand der Berlin Triathlon statt. Löwe Sebastian Paulik nahm an der Disziplin „Sprinttriathlon“ teil. Los ging es bei knapp 19 Grad Wassertemperatur mit 750 Meter Schwimmen los. Die Strecke ging um die Insel der Jugend am Treptower Park. Danach war Radfahren angesagt. Die knapp über 20 Kilometer lange Distanz war eine Rundstrecke und führte unter anderem über die Köpenicker Landstraße, durch Alt-Treptow sowie die Puschkinallee. Gleich dreimal galt es diesen Weg zu absolvieren ab. Der Lauf von knapp 4,5 Kilometern verlief durch den Treptower Park, größtenteils auf dem Fuß- und Radweg an der Puschkinallee, sowie an der Spree entlang.
„Das Schwimmen hat Spaß gemacht, leider musste man wegen sehr vieler Schwimmer/innen mit gleichem Tempo Umwege suchen. Das Radeln lief sehr gut. Ab und an konnte ich Windschatten fahren. Das Laufen lief die ersten 2,5 Kilometer gut, danach hat die Wade gezwickt und ich musste knapp 1 Kilometer gehen. Durch den Ansporn mehrerer Teilnehmer habe ich es noch einmal versucht und auch geschafft zu laufen. An der Laufstrecke hat mir vor allem der Park und die Sicht auf die Spree gefallen“ erzählt Paulik.
„Die Wechselzone war recht lang. Vom Ausstieg aus dem Fluss musste man recht lange zum Fahrrad laufen und von der Fahrradstrecke zur Laufstrecke auch nochmal knapp eine Minute. Insgesamt haben die Wechsel knapp 10 Minuten gedauert. Sollte ich dort nochmal antreten und das Wasser es zulassen, schwimme ich mit Neopren. Damit wäre ich vermutlich schneller gewesen und hätte in der Wechselzone Zeit diesen auszuziehen“.
Glückwunsch zu deiner Leistung Basti!
23. Juni 2023