Unter der Schirmherrschaft des Vizepräsidenten Hans Sitzberger und der musikalischen Untermalung der “Sechzger Musikanten” sowie einigen Fahnenschwenkern, wurde das erste Inklusionsturnier der Löwen in Grasbrunn am Samstag offiziell eröffnet. In seiner Ansprache bedankte sich Hans Sitzberger für die tolle Organisation und wünschte allen Teilnehmenden ein verletzungsfreies Turnier.
Drei Fanclubs (Löwenfans Vaterstetten e.V., Joker‘s Dachau und Oamoi Sechzger – oiwei Sechzger e.V.) überreichten überraschenderweise einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 €. Spartenleiter Heinz Schmidt bedankte sich im Namen aller Sportlerinnen & Sportler der Inklusionsabteilung des TSV 1860 bei allen Spenderinnen und Spendern.
Neben vielen fleißigen Händen, welche das erfolgreiche Turnier möglich machten, waren auch Gäste wie der Fanbeauftragte Christian Poschet und die Vereinsmanagerin Viola Oberländer vor Ort und verfolgten die Spiele mit großem Interesse.
Folgende acht Mannschaften nahmen am Turnier teil:
Hannover 96, SC Freising, SV Niederroth, Regens Wagner, Team Inklusion Nürnberger Land, FC Sonthofen, TSV 1860 München I und TSV 1860 München II.
Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von jeweils 8 Minuten. Bis zum Schluss waren es durchweg spannende Spiele, die glücklicherweise alle ohne große Verletzungen beendet wurden.
Vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat viel Spaß gemacht!