
Liebe Löwinnen und Löwen, vielleicht seid ihr in den sozialen Medien bereits mit der Initiative “Alle für Moritz” in Kontakt gekommen.
Moritz starb mit 36 Jahren am Sonntag (14.8.2022) bei einem tragischen Verkehrsunfall und hinterließ seine Frau und vier kleine Kinder. Engste Freunde und Familienmitglieder organisieren nun die Initiative “Alle für Moritz”, um die Hinterbliebenen kurz- und langfristig zu unterstützen.
Die Bereitschaft zu helfen ist riesig. Nach weniger als 24 Stunden folgten bereits rund 3.000 Menschen der Initiative in den sozialen Medien, darunter auch einige Münchner Fußballprofis. Eine Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem “Verein Freunde der Waisenkinder e.V.” aus München wurde gestartet.
Zudem werden rund 15.000 Fans beim heutigen Drittligaspiel des TSV 1860 München Moritz gedenken. Die Initiative wird via Instagram (@alle_fuer_moritz) und auf der Facebook-Seite “Alle für Moritz” maximal transparent über die Spendensumme und sowohl kurz- als auch langfristig über die Verwendung der Mittel informieren. Über diese Kanäle können Münchner, die helfen möchten, auch direkt in den Austausch treten.
Moritz wohnte bis vor wenigen Jahren in Lohhof/Unterschleißheim und ist auch dort im Münchner Landkreis aufgewachsen, bevor er mit seiner Familie nach Freising zog. Zudem war er bis zu seinem Tod noch aktiver Fußballer beim SC Inhauser Moos im Landkreis Dachau. Bereits als Baby war er mit seinem Vater im Stadion und war bis zu seinem plötzlichen Tod ein aktiver Teil der Löwenfamilie.
Sofern dieses Thema für euch relevant ist, freut sich die Initiative über jede Erwähnung! München zeigt sich bereits jetzt sehr solidarisch, aber nur über die sozialen Medien erreichen wir nicht alle Hilfsbereite. Neben dem direkten Austausch sind Spenden auch über das offizielle Spendenkonto möglich.
IBAN: DE68 7005 1995 0020 6694 20
BIC: BYLADEM1ERD
Verwendungszweck: Alle für Moritz Familie
Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gelten den Hinterbliebenen.
Ruhe in Frieden Moritz.
20. Oktober 2022