Um Löwinnen und Löwen sowie denen, die es noch werden wollen, das Sportangebot der Sechzger und die Menschen dahinter vorzustellen, wurde ein neues Format auf die Beine gestellt: der/die Sportler*in des Monats. Ab sofort wird jeden Monat ein Mitglied gewählt, dass sich entweder durch tolle Erfolge, großartiges Engagement, die Liebe zum Sport und zum Verein oder andere Dinge auszeichnet. In einem Interview, dass hier in der Geschäftsstelle geführt wird, stellt sich das Mitglied kurz vor, spricht über Sport im Allgemeinen und ausführlich über die Sportart, die er/sie im Verein ausübt und den Bezug zu den Löwen.
Den Start macht Nadja. Sie ist letztes Jahr den Megamarsch mitgelaufen: 100 Kilometer mit 1000 Höhenmetern in 24 Stunden ohne Schlaf von München nach Mittenwald. Eine sensationelle Leistung! Die Grundschullehrerin spielt seit dieser Saison in der 2. Mannschaft der Löwinnen Fußball, schwimmt, läuft, wandert und bouldert gerne und hat eine Schwäche für Wolfgang Petri und Essiggurken.
Mit den Sechzgern ist sie bereits seit ihrer Kindheit verbunden und der Verein bedeutet ihr sehr viel. „Einerseits bin ich dank meiner Mama seit ich ein Kind bin Sechzig-Fan und ging regelmäßig ins Stadion, andererseits gefällt es mir, dass man sich in verschiedenen Abteilungen und Bereichen aktiv beteiligen kann. Die Offenheit der Vereinsmitglieder macht es einem auch sehr leicht, sie ins Herz zu schließen und neue Freundschaften zu knüpfen.“
Auch dieses Jahr nimmt Nadja wieder am Megamarsch teil. Nadja: wir drücken Dir ganz fest die Daumen und wünschen Dir gutes Gelingen!
Das komplette Interview mit Nadja als Text findet Ihr hier. Schaut gerne mal rein!