Im Anschluss an das Spiel der Profis gegen Bayreuth stand für das erste Team der Löwinnen (1.) das Spitzenspiel gegen SV Sentilo – Blumenau / SV Pullach auf dem Programm. Aufgrund der Terminierung war der 6er Platz gut gefüllt und mehrere hundert Löwinnen / Löwen waren zur Unterstützung vor Ort.
Die Löwinnen kamen nicht gut aus der Kabine und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer von Michelle Le Nguyen kurz vor der Halbzeit (41.) lies Sechzig allerdings wieder hoffen.
In Halbzeit zwei wurden die Löwinnen immer stärker und belohnten sich in der 63. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefanie Stepberger.
Die Freude währte nicht lange als Schiedsrichter Semrau überraschenderweise auf Foulelfmeter zugunsten der Gäste entschied. Eine durchaus zweifelhafte Entscheidung. Den folgenden Strafstoß verwandelte Sabrina Strennberger sicher zum 2:3 Endstand.
Damit zieht die (SG) SV Sentilo-Blumenau / SV Pullach am TSV 1860 München vorbei und belegt nun den Spitzenplatz in der Kreisklasse. Da DJK Pasing it 3:2 beim TSV Hohenbrunn gewinnen konnte, rutschen die Löwinnen vorübergehend auf Rang drei – können dies jedoch gleich am kommenden Sonntag im direkten Duell mit Pasing wieder korrigieren.
Anpfiff ist am Kunstrasen | Agnes-Bernauer-Str. 239 (81241 München) um 17:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Löwinnen!