
Futsal: Saisonziel ist Top-4-Platz - Start bei Futsal Allgäu
Die Futsallöwen haben die vergangene Saison als Aufsteiger in der Regionalliga mit einem hervorragenden 4. Platz abgeschlossen. Nach der starken Fluktuation im Sommer ist für den neuen Trainer Josip Crnoja in der Spielzeit 2023/24 ein Platz unter den Top-Vier das erklärte Ziel. Saisonstart ist am Samstag, 23. September 2023, 18.60 Uhr, auswärts bei Futsal Allgäu (Städtische Sporthalle, Turnerstr. 14, 87600 Kaufbeuren).
Der auslaufende Vertrag mit Trainer Franjo Ereiz war nicht verlängert worden. Sein Nachfolger ist Josip „Jole“ Crnoja und kommt aus den eigenen Reihen. Der 24-Jährige stand bereits als Spieler bei den Futsallöwen im Kader und kennt somit den Großteil der Mannschaft – zumindest jene, die geblieben sind. In fünf Ligaspielen der Saison 2022/23 sammelte Crnoja fünf Scorerpunkte. Zudem unterstützte er Ex-Coach Ereiz bereits als Co-Trainer.
„Er ist relativ jung, ist aber sehr professionell und verbindlich“, sagt Spartenleiter Boris Kostadinovic über den neuen Coach. „Jole hat sich zuletzt ganz auf Futsal konzentriert, kommt bei der Mannshaft gut an. Das passt perfekt!“
Weiterlesen unter www.tsv1860-futsal.de