Vereinsgeschichte: Pub Quiz im Bamboleo

Wann

März 6, 2024    
8:00 pm - 11:00 pm

Veranstaltungstyp

Fünf Mal fand das Pub Quiz des TSV 1860 im RiffRaff statt und einmal übergangsweise im Löwenstüberl. Nun startet das Pub Quiz neu durch und zwar im Bamboleo, dem neuen Vereinsheim des TSV München von 1860 e.V. (ehemals RiffRaff). Die Kult-Kneipe hatte am 7.10. ihre Pforten geschlossen und wurde seither renoviert. Die Abteilung Vereinsgeschichte lädt herzlich ein zum Auftakt am Mittwoch, 06. März 2024 um 20 Uhr (Tegernseer Landstraße 96, 81539 München).

 

Der TSV 1860 ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands und blickt auf eine sehr bewegte Geschichte zurück. Die Abteilung Vereinsgeschichte will mit dem Pub Quiz Einblicke in die Historie des TSV 1860 unterhaltsam vermitteln.

 

Unter dem Motto 18 mal 60 werden insgesamt 18 Fragen gestellt, für die die Teams jeweils 60 Sekunden Zeit haben, um sie gemeinsam zu beantworten. Dass der TSV 1860 weit mehr als ein Fußballverein ist, wird sich auch in den Fragen widerspiegeln. Der Sieger bekommt eine Urkunde, wer bei einer Schätzfrage am nächsten dran ist, eine Runde Schnaps und für das letztplatzierte Team gibt es einen Trostpreis.

 

Interessierte können als Team kommen, es besteht aber auch vor Ort die Gelegenheit, spontan Teams zu bilden. Der Eintritt ist frei, die Abteilung Vereinsgeschichte freut sich aber über Spenden.