Bergsport: Tagestour auf den Spitzstein im schönen Chiemgau

Wann

April 23, 2023    
Ganztägig

Veranstaltungstyp

Gestartet wird in der Früh von Sachrang aus. Über das kleine Bergdorf „Mittereleiten“ geht es hinauf zum Spitzsteinhaus, wo es die erste Einkehrmöglichkeit gibt, bevor es weiter zum Gipfel geht. Der Weg zurück führt über die Goglalm und den Moosbauer Erlerberg. Es erwartet die Berglöwen eine leichte bis mittelschwere Wanderung mit etwa 900 hm und einer Länge von ca. 11 km. Im Moment ist noch mit Schnee in den oberen Höhenlagen zu rechnen, doch mit festem Schuhwerk und guter Kleidung sollte der Gipfel problemlos erreicht werden.

Wer Interesse hat, bei dieser Tour oder bei kommenden Wanderungen mitzumachen, um mit den Bergsportlöwen die Pfade des Alpenlandes zu erkunden, kann sich gerne unter bergsport@tsv1860.org melden. Wir freuen uns auf euch.