Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse Gruppe 4 kam es gestern zum absoluten Spitzenspiel. Der bisherige Tabellenführer FC Bosna i Hercegovina (nur eine Saisonniederlage – gegen die Löwen) empfing Sechzig als Tabellenzweiten. Ein Sieg war Pflicht um den direkten Aufstieg selber in der Hand zu haben und nicht in die Relegation zu müssen.
Vor rund 500 Zuschauer*innen auf der Bezirkssportanlage an der Thalkirchner Straße ging der anfangs spielbestimmende Gastgeber in der 31. Minute durch Ajdin Karic verdient in Führung. Lange sah es nach einer Niederlage aus bis der viel umjubelte Ausgleichstreffer in der 84. Minute eine wilde Schlussphase einläuten sollte. Keine zwei Minuten später war es Peter Lettenbauer, der das Spiel zugunsten der Löwen drehen konnte! Drei Minuten später verursachte der Torhüter der Gastgeber einen Elfmeter, den Diego Hones zum 1:3 verwandeln konnte. Der Anschlusstreffer von Salif Boubacar (93. Minute per Elfmeter) blieb wirkungslos.
Somit übernehmen die Löwen vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung und können am kommenden Samstag, den 27. Mai gegen den Tabellendritten SC München zuhause den Aufstieg perfekt machen!
Viel Erfolg Löwen und wir sehen uns vor Ort!
Kommt vorbei und supportet die Löwen! Alle für den Aufstieg!
Wer: TSV 1860 III vs. SC München
Wo: Sportanlage St.-Martin-Straße, St.-Martin-Str. 35, 81541 München
Wann: 17.00 Uhr
Foto von Sechzger.de