Die dritte Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Vereinsheftes des TSV München von 1860 e.V., Die SECHZGER, wurde bereits versandt und steht nun auch zum Download oder Online-Lesen zur Verfügung.
Das Vorwort schrieb diesmal Vizepräsident Hans Sitzberger. Darin bedankt er sich im Namen des Präsidiums für die Wiederwahl auf der letzten Mitgliederversammlung. Ebenso verweist er auf die erfreuliche Entwicklung bei den Mitgliederzahlen. „Aktuell sind wir auf einem unglaublichen Rekordhoch von 24.000 Mitgliedern angekommen und gehören damit zu den mitgliederstärksten Sportvereinen in ganz Deutschland. Wir Löwen fühlen uns im Rudel einfach am wohlsten, im Rudel sind wir stark, können Vereinskultur leben und gemeinsam herausragende sportliche Erfolge erzielen“, schreibt er. Ein besonderes Anliegen ist dem Vizepräsident auch die Familie des bei einem tragischen Verkehrsunfalls verunglückten Löwenfans Moritz. Er ruft in seinem Vorwort zu Spenden für die Ehefrau und die vier Kinder auf.
Im aktuellen Vereinsheft ist zudem ein ausführlicher Bericht über die ordentliche Mitgliederversammlung vom 10. Juli 2022, bei der das Präsidium mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde. Die Abteilungsbericht-Erstattung beginnt mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballer. Es folgen ausführliche Berichte über die Jugendmannschaften und das NLZ, Schiedsrichter, Frauenfußball, die Amateur-Teams, Alt-Herren-Fußball, Futsal und die Löwen-Fußballschule. Weiterhin stellt die Ski-Abteilung ihren neuen Cheftrainer vor, die Abteilung Vereinsgeschichte setzt ihre interessante Reihe der „Zeitzeugengespräche“ fort. Außerdem gibt es Artikel aus dem Turn- und Freizeitsport, dem Wassersport, vom Roller Derby und der Leichtathletik.
Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Lesen!