Am vergangenen Samstag fand die 16. Ausgabe des traditionellen “Münchner-Kindl-Laufs” am Seestadl im Englischen Garten statt. Im Jahr 2008 wurde der Lauf im Rahmen des 850. Stadtjubiläums als ehrenamtliches Bürgerprojekt ins Leben gerufen. Ziel des „Münchner-Kindl-Lauf“ ist es, Kinder spielend zum Sport zu bewegen.
Auch das Lauf- und Walkingrudel der Löwen samt Vizepräsident Hans Sitzberger war gemeinsam mit der Löwen-Fußballschule (LöFu) vor Ort und repräsentierte den TSV 1860 an einem Stand. Das von der „LöFu“ aufgebaute Fußball-Darts kam vor allem bei den jüngsten Teilnehmern vor Ort super an.
Vizepräsident Sitzberger fiel die Ehre zu, um 11 Uhr den Startschuss für den Trachtenlauf zu gestalten. Die Läuferinnen und Läufer der Löwen stellten sich der Herausforderung und machten sich kurz nach Hans Startschuss auf den Weg. Freudestrahlend und durchaus zufrieden mit den erbrachten Leistungen, erreichten alle stolz das Ziel.
Trainerin Melanie Kisters-Schmidl und Trainer Georg Fersch bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren und German Hehn, der sowohl den Präsentationsstand als auch die Teilnahme am Lauf ermöglichte.
Wer Lust hat, sich dem Löwenrudel anzuschließen, ist jederzeit herzlich Willkommen und kann sich gerne per E-Mail unter laufrudel@tsv1860.org melden.