
6-Punkte Wochenende
Das Heimspielfinale der aktuellen Saison hätte aus Löwinnen Sicht nicht besser laufen können. Die Serie von drei Siegen sollte unbedingt ausgebaut werden und so starteten die Löwinnen 2 bei heißen Temperaturen gegen Centro de Argentino entschlossen in die Partie. Durch einen wunderschönen direkten Freistoß ging man früh mit 1:0 in Führung und erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. So ging es auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff brauchte es einen Weckruf und Centro verkürzte auf 2:1. Zwanzig Minuten vor Schluss fiel jedoch durch einen Elftmeter das 3:1 – die Entscheidung sowie der Endstand.
Torschützinnen: Lena Gruber, Manu Passreiter, Laura Kreuzer
Weiter ging es mit dem ersten Team der Löwinnen, welche gegen die Perlacher Frauen ebenfalls einiges vorhatten. Top-Torjägerin Sofia Endrizzi kehrte nach ihrer Verletzung zurück auf den Platz und ebnete nach 10 Minuten den Weg für ein torreiches Spiel. Zur Halbzeit stand es gegen die Tabellenletzten bereits 7:0. In der zweiten Spielhälfte ging es weiter mit schönen Spielzügen und tollen Toren. Nach 90 Minuten stand ein sattes 15:0 sowie die Tatsache, dass Endrizzi mit 29 Toren trotz ihrer langen Verletzungspause die Torjägerliste vor Ebru Yengin (24 Tore, SV Sentilo-Blumenau / SV Pullach) anführt.
Torschützinnen: Sofia Endrizzi (6), Steffi Steppberger (4), Gloria Houndoh (2), Lena Gruber, Vroni Ecker, Michelle Le Nguyen
Nächste Woche spielen beide Mannschaften zeitgleich auswärts.
Fasanerie Nord – TSV 1860 München I
Samstag, 17.6, 17 Uhr
BSA, Georg-Zech-Allee 15 | Nähe Fasanerie See
TSV Poing – TSV 1860 München II
Samstag, 17.6, 17 Uhr
Sportzentrum Poing | Am Hanselbrunn
Foto: Lukas Behr
14. Juni 2023