
14 Medaillen für die RSG beim Diadem Cup und Team Masters in Berlin
Ein Wochenende im Zeichen der Rhythmischen Sportgymnastik und unsere Gymnastinnen ganz vorne mit dabei. Vom 10. – 12. März 2023 fand in Berlin der Internationale Diadem Cup und Team Masters statt. Unsere Trainerinnen Bernardine Madl und Sophie Trinz starteten mit acht Gymnastinnen in den Wettkampf und konnten auf ganzer Linie überzeugen.
Unsere älteste Sportlerin, Daria Baglai (Jg. 2007), sicherte sich im Mehrkampf Silber und mit Ball und Keulen 2x Bronze.
Emma Lena Pacak (Jg. 2009) holte im Mehrkampf sowie mit Reifen und Ball insgesamt gleich drei Goldmedaillen.
Sophia Kessler (Jg. 2011) konnte im Mehrkampf und ohne Handgerät den 2. Platz sichern, mit Ball sogar den 1. Platz.
Clara Rabe (Jg. 2012) brachte mit ihrer Übung mit Ball Bronze nach München und Lucia Catalan Torres (ebenfalls Jg. 2012) sicherte sich mit den Keulen Silber.
Barbara Mandziuk (Jg. 2014) konnte ohne Handgerät überzeugen und holte sich verdient Gold.
Eva Fink und Vasylysa Pavliuvhenko (ebenfalls beide Jg. 2014) sicherten sich die Bronzemedaille in der Disziplin ohne Handgerät.
Bei 8 Gymnastinnen und 14 Medaillen, darunter 5x Gold, 4x Silber und 5x Bronze kann man durchaus von einem sehr erfolgreichen Wochenende sprechen. Glückwunsch an alle Gymnastinnen zu den hervorragenden Leistungen und an die Trainerinnen für die tolle Arbeit.
21. März 2023