Neuigkeiten zur Übersicht
Präsident Schneider bei Papst Benedikt XVI.
Die Löwen-Abordnung, angeführt von Präsident Dieter Schneider und seiner Frau Gipsy, weilte am Mittwochmorgen bei der Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. in Rom. In der Nervi-Halle saß Schneider mit seiner Gattin, die einen schwarzen Schleier trug, in der ersten Reihe.
Der TSV 1860 war aber nicht der einzige Fußball-Klub bei der Audienz am 15. Februar. Auch Atletico Madrid mit dem von Wolfsburg ausgeliehenen Brasilianer Diego weilte unter den Teilnhmern
„Die drei Worte Jesu am Kreuz“ war das Thema der Predigt des bayerischen Papstes vor über 6.000 Pilgern und Besuchern. Am Ende der Audienz wandte sich Benedikt an die Besucher aus Deutschland mit folgenden Worten: „Gerne grüße ich alle Gäste deutscher Sprache, insbesondere die Studierenden des Kirchenrechts der Universitäten München und Augsburg sowie den TSV 1860 München.“
Feb 15 2012