Neuigkeiten zur Übersicht
26. FIS-CIT Criterium Mondial: Strelow zufrieden
Das von den Ski-Löwen in Garmisch-Partenkirchen ausgerichtete 26. FIS-CIT Criterium Mondial ist in vollem Gange. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurden sowohl Abfahrtsrennen als auch Super-G, der erst am Mittwoch stattfinden sollte, bereits am Dienstag durchgeführt.
Dafür wurde der Riesentorlauf der Damen auf Mittwoch vorgezogen. „Der Wind ist oberhalb, sodass wir auf der Strecke selbst gute Bedingungen haben“, sagt Horst Strelow, Vorsitzender der Ski-Abteilung. Wie geplant findet am Mittwoch, 15. Februar, 19 Uhr, die Eröffnungsfeier auf dem Mohrenplatz in Garmisch-Partenkirchen statt. Anschließend werden die Sieger und Platzierten der bisherigen Rennen geehrt.
Die inoffizielle Amateurweltmeisterschaft im alpinen Skirennsport geht noch bis Freitag, 17. Februar. Am Donnerstag findet der Riesentorlauf der Männer auf der Kandahar statt (Start 9:15 Uhr). Am Freitag zieht der Tross dann auf die Weltcup-Piste am Gudiberg um, wo Damen und Herren ihre Meister im Slalom ab 9 Uhr ermitteln. Siegerehrung und Abschlussfeier finden anschließend ab 15 Uhr in der Olympia-Arena in Garmisch-Partenkirchen statt.
„Mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden“, erzählt Strelow, der sich mit seinem Team im Dauereinsatz befindet. „Fast 30 Nationen sind am Start. Die bisherigen Rennen sind gut abgelaufen.“
Feb 15 2012